Rad + Technik HUTZLER, das Fahrradfachgeschäft in Nürnberg Erlenstegen

unser Fahrrad in Nürnberg und Erlenstegen, sowie das Fahrradgeschäft oder auch Fahrradgeschaeft mit vielen Bike. Es gibt den Bikeshop bzw. den Bikeladen mit Bicycle in Mögeldorf / Moegeldorf. Hutzlers Fahrradladen reparieren und repariert in Nuernberg und Erlangen sowie im Großraum Nürnberg mit sehr gutem Service Ihre Reparaturen im Shop

Tipp: KettenverschÑ~iß festst~Ñlen

Kettenverschleiß

Besitzer einer Schieblehre können den Zustand ihrer Kette leicht selbst überwachen. Zunächst die neue Kette etwa 100 Kilometer einfahren, damit sich die Fettschicht zwischen den Rollen und Laschen normalisiert. In diesem Zustand wird nun der Innenabstand zwischen 11 Rollen gemessen und notiert. Er beträgt bei einer neuen Kette etwa 11,95 cm. Die Kette sollte ersetzt werden, wenn sich dieser Abstand um einen Millimeter vergrößert hat. Dies entspricht einer Längung von etwa 0,1 Millimeter pro Kettenglied. Tip: Bei Verwendung von Titan-Ritzeln/-Ketten- blättern die Kette schon bei einem Gesamt-Mehrwert von 0,7 bis 0,8 Millimetern erneuern.

Autor: Pierre Ristau aus Celle

 
Ausdruck von Rad + Technik HUTZLER in Nürnberg Erlenstegen